höanix stellt sich vor

Hier kannst du dich den anderen Mitgliedern vorstellen, ein paar Infos zu deiner Person angeben und kurz "Hallo" sagen.
Antworten
höanix

höanix stellt sich vor

Beitrag von höanix »

Ich habe mich hier angemeldet weil mir das Forum etwas leer vorkam und es etwas mehr Leben vertragen kann. :mrgreen:

Bei mir gab es Zuhause in der Kindheit nur ein kleines Kofferradio in der Küche wo hauptsächlich Schlagermusik lief. Andere Musik habe ich erst mit 11 Jahren bei Freunden kennen gelernt. Da hat sich dann die Welt der Musik für mich geöffnet und ich wurde süchtig. Zuerst kam natürlich Rockmusik in allen Schattierungen und mir gefiel fast alles. Zu meinem 12. Geburtstag gab es dann einen HiFi-Turm von Schneider und ich konnte endlich auch Zuhause Musik hören. Ohne Internet musste man natürlich viel ausprobieren was Lautsprecheraufstellung betraf damit es sich gut anhört. Danach wurden dann Schallplatten im Freundeskreis ausgeliehen und es wurde getestet wie die Aufnahmen auf Kassette am besten gelangen. Damit war ich dann erstmal glücklich. Als die CD rauskam musste natürlich auch ein CD-Player angeschafft werden. Mein Hauptmedium blieb allerdings die Schallplatte, und das ist sie bis heute. Ab Mitte der 80er Jahre wurde von vielen auf CD umgestellt obwohl sie noch ziemlich teuer waren. Je weiter die Zeit voran schritt wurden dafür die Schallplatten auf den Flohmärkten immer billiger und da habe ich lieber dort gekauft als teure CDs. MD und DCC habe ich zwischendurch auch ausprobiert, sie blieben allerdings selten benutzte Medien. Für unterwegs war die MD allerdings besser als Kassette deshalb wurde sie dafür auch genutzt. Heute höre ich Musik von ziemlich allen Medien außer DAT. Es muss sich nicht immer perfekt anhören, die Musik ist wichtiger als der Klang. Ein gutes Lied macht auch Spaß wenn es vom Kofferradio kommt.
Ich bin bei der Musik mittlerweile breit aufgestellt, außer der modernen elektronischen Musik wie Techno und ähnliches und Rap / Hip-Hop höre ich eigentlich alles.
Delmar
Administrator

Re: höanix stellt sich vor

Beitrag von Delmar »

höanix hat geschrieben: Do 27. Nov 2025, 22:39Es muss sich nicht immer perfekt anhören, die Musik ist wichtiger als der Klang. Ein gutes Lied macht auch Spaß wenn es vom Kofferradio kommt.
Einer der wohl wichtigsten Sätze. Willkommen und Danke für diese ausführliche Vorstellung :)
Antworten